Hammelburger Storch

Jahrzehntelang war das Storchennest auf dem Mönchsturm in Hammelburg verwaist. Bis im Frühjahr 2009 sich plötzlich wieder ein Storchenpaar niederließ: das einzige in Unterfranken.

Für so manchen Hammelburger ging damit ein Kindheitstraum in Erfüllung. Und so verwundert es nicht, dass die junge Familie Adebar bald auf unzählige begeisterte Storchenfreunde stieß. Täglich beobachten die Störche alleine über unsere Internetseite zwischen 800 und 1600 Besucher.

Auch das Städtische Weingut konnte und wollte sich dieser Freude nicht entziehen, gehörte doch der Storch bis zur Mitte des letzten Jahrhundert genauso zu Hammelburg wie sein Wein.

Und so kam es, dass sich der Silvaner Kabinett aus dem Jahr, in dem die Störche zurück kamen, nun Hammelburger Storch nennt.

Nun ist der Storch nicht mehr länger nur etwas fürs Auge, sondern auch für den Gaumen. Und selbstverständlich auch zum Verschenken.

Den "Hammelburger Storch" (einen Silvaner Kabinett 2009) erhalten Sie ab Mittwoch für 5,30€ pro Flasche direkt beim Städtischen Weingut im Rathaus oder auf Bestellung.