Immernoch zwei Eier

Heute Morgen hatte sich kurz die Nachricht eines dritten Ei auf Facebook verbreitet. Es befinden sich aber nach wie vor nur zwei Eier im Nest. Wenn die Störchin aber ihren Rhythmus beibehält, dann könnte heute Nacht ein drittes Ei dazu kommen.

Im Laufe des Tages mussten unsere beiden Störche wieder mehrfach ihr Nest gegen „durchziehende“ Störche verteidigen. Richtig nah kamen sie aber nicht.

Nach Einbruch der Dunkelheit war das Storchenmännchen im Nest nicht sichtbar. Und dann wird schnell klar, dass die Kameras zwar viel sehen, aber eben nicht alles. Das Männchen hatte beschlossen, sich wie schon öfter auf die Kameras selbst zu stellen, anstatt im Nest zu stehen. Spektakulär schaut das allemal aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert