Kein ruhiger Tag

Heute war allerhand los über der Stadt. Mehrmals haben sich unsere beiden Störche alle Mühe gegeben, um fremde Störche zu vertreiben.

Am Nachmittag hat dann das Weibchen den störenden Ast im Bild erst an den Nestrand gelegt. Beim Abflug und Absprung ist er dann mit aus dem Nest gefallen. Jetzt ist wer weg. Hoffentlich hat ihn keiner auf den Kopf bekommen.

Seit längerem ist mal wieder die Verbindung zur Kamera abgerissen. Scheuen Sie sich bitte nicht, mir das mitzuteilen. Herzlichen Dank an Doris.

2 Kommentare

  1. Hallo Christian, wann ist denn mit dem Schlüpfen der Kücken zu rechnen? Hab Mal was von 32 Tagen gelesen. Wäre ja dann bald soweit.

    1. Hallo Silvia,

      die Brutdauer bei den Störchen wird immer mit 30-32 Tagen angeben. Mal angenommen, dass das erste Ei bereits ab dem 13. April ausgebrütet wurde, dann wäre am 13. Mai der 30. Tag. Um ganz sicher zu gehen werde ich ab diesem Tag die Kameras aufzeichnen lassen. Allerdings ist das eine sehr optimistische Annahme. Der 32. Tag wäre der 15. Mai (Samstag). Ab da wird es sicher spannender. Lassen wir uns überraschen.

      Leider haben wir in Hammelburg bisher keine Eier sehen können und daher auch selbst keine genauen Erfahrungen bezüglich des Schlüpfens sammeln dürfen. Das ändern wir dieses Jahr aber. Bis spätestens 21. Mai sollten alle Küken geschlüft sein. Ich vermute aber etwas früher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert