Jakob und Adele II

Um Mitternacht hat sich die Umfrage geschlossen. Insgesamt 336 Personen haben abgestimmt und für ein ziemlich eindeutiges Ergebnis gesorgt. Die Namen „Jakob und Adele“ scheint man bei den Störchen fest mit Hammelburg zu verbinden. Insgesamt 32% aller Stimmen fielen auf diesen Vorschlag.

Der Wunsch der Klasse 4b der Grundschule am Mönchsturm hat sich allerdings auch wacker geschlagen. 25% aller Stimmen fielen auf „Florentine und Fridolin“. Herzlichen Dank euch für die die tolle Idee und auch die Vorauswahl, die ihr für uns getroffen habt.


Noch sitzen Jakob und Adele alleine im Nest. Es ist immernoch kein Küken geschlüpft. Bei aller Erwartungshaltung: Wir dürfen nicht vergessen, dass heute maximal für ein Ei die 32 Tage abgelaufen sein können, sofern die Eier gleich nach dem Legen ausgebrütet wurden. Noch immer ist die Frage, wie sich brüten und bewachen unterscheiden, nicht zweifelsfrei beantwortet. Diesmal gibt es einiges neu für uns zu lernen, denn so guten Einblick in das Nest hatten wir bisher noch nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert