Wieder Störche da

Seit gestern (04.05.2022) etwa 19:30 Uhr ist wieder ein Storch im Nest zu sehen. Dieser hat sich das Nest auch über Stunden hinweg hergerichtet. Dabei wurden auch die (vermutlich) Enteneier aus dem Nest entfernt. Gleich danach durfte der neue unberingte Storch sein Nest auch gegen einen weiteren Storch verteidigen. Anschließend hat der neue Storch die Nacht auch im Nest verbracht.

Ganz so eindeutig lassen sich die weiteren Beobachtungen noch nicht interpretieren. Denn zweitweise taucht auch ein zweiter (links beringter) Storch am Nest auf. Ob das Freund oder Feind ist, wird nicht immer deutlich.

Kaum dass der Storch heute Morgen das Nest kurz verlassen hatte kam auch die Ente wieder zurück. Allerdings dürfte sie ihre Eier nicht mehr gefunden haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.