Störchin attackiert Partner

Heute Nachmittag hatten wir in Hammelburg Besuch von einem Kamerateam des Bayerischen Rundfunks. Dabei entstanden einige Aufnahmen für die „Frankenschau“ und einen Radiobeitrag. Elisabeth Assmann (Bund Naturschutz) und ich standen für Interviews zu unseren Störchen zur Verfügung. Außerdem wurden einige Aufnahmen vom Nest aus dem Verwaltungsgebäude 2 gemacht (dort stand die Kamera 2021 nach dem Blitzeinschlag).

Während den Aufnahmen landete unser Storchenmännchen im Nest und wurde von seiner Dame ungewöhnlich hart empfangen und aus dem Nest vertrieben. Er brauchte einige Minuten Verschnaufpause auf dem Dach des Nachbarhauses, ehe er sich ein weiteres mal ins Nest traute. Diesmal empfing ihn seine Störchin ganz normal mit Geklapper. Aber schauen Sie selbst:

Den verbliebenen vier Jungstörchen scheint es aber ganz normal gut zu gehen. Auf sämtlichen gesichteten Aufnahmen manchen sie einen fitten Eindruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert