Wir sind das ja schon fast nicht mehr gewohnt: aber die Aufzucht der Jungstörche läuft einwandfrei. Zwar mussten wir neulich feststellen, dass sich die Storchenmutter lange nicht am Nest hat blicken lassen, aber sie ist wieder zurück. Dennoch hält sie sich mit der Aufzucht deutlich mehr zurück als der Vater. Sie ist häufiger unterwegs und bewacht auch nachts das Nest weniger als der Vater. Dieser wiederum hat alles im Griff, er bringt sehr zügig Nahrung an und versorgt auch mit Flüssigkeit.
Die Jungen sind jetzt schon groß genug, dass man sich eigentlich keine Sorgen mehr zu machen braucht. Hoffen wir, dass es alle vier schaffen.
Auch die Kamera läuft derzeit erstaunlich stabil. Leider machen die Temperaturschwankungen von Tag und Nacht der Schärfe zu schaffen. Ich musste mich entscheiden, ob ich Mittags oder zur kühleren Zeit morgens (teils auch mal abends) scharf stelle. Wie Sie sicher schon bemerkt haben, ist das Bild auf die warme Phase eingestellt und folglich am Nachmittag bis zum Abend schärfer.
Schreibe einen Kommentar