Endlich wieder Störche in Hammelburg

In den letzten Tagen kursierten schon einge Fotos von Störchen durch die sozialen Medien. Und tatsächlich: Nach drei Jahren Pause scheinen sich wieder Störche in Hammelburg niedergelassen zu haben. Mehrfach konnte man sie schon beim kopulieren beobachten. Und das Nest bewachen sie ebenfalls ziemlich regelmäßig. Das ist allemal vielversprechend.

Erste Aufnahmen zeigen deutlich, dass das Weibchen am rechten Bein beringt ist. Die Nummer es Rings konnte ich aber noch nicht ablesen. Am linken Bein trägt sie auch eine Markierung, die noch dazu farbig gestaltet zu sein scheint. Die Bedeutung dieses „Rings“ werden wir hoffentlich noch heraus finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert