Vom Kirchturm in den Mönchsturm

Nachdem sich alle möglichen rechtlichen und versicherungstechischen Bedenken nicht zweifelsfrei haben ausräumen lassen, werden wir den Kirchturm zur Beobachtung nicht mehr nutzen. An dieser Stelle daher nochmals herzlichen Dank an das Team der katholischen Kirche für die Unterstützung in den letzten Jahren. Nun ziehen wir mit der Technik direkt in den Mönchsturm um.

Da ist allerdings alles anders. Eine WLAN-Bridge macht es möglich, dass die Technik im Mönchsturm direkt von zuhause aus gesteuert werden kann. Diese ist bereits funktionsfähig installiert und verspricht zumindest bei gutem Wetter eine stabile Verbindung. Dabei sind immerhin 900m Luftlinie zu überbrücken.

Da wir uns nun mit den Kameras unmittelbar am Nest befinden (und daher keine 120m Abstand mehr haben) benötigen wir völlig neue Kameras und Brennweiten, die jetzt zudem wetterfest sein müssen. Diese werden Mittwoch geliefert.

Anschließend werden wir die Technik installieren. Da die Störche bereits im Nest sind können wir nicht mehr ohne Weiteres dort handwerken. Aber wir haben bereits brauchbare Ideen entwickelt.

Aufgrund dieser Umstellung werden Sie sich an völlig neue Blickwinkel gewöhnen müssen. Wir haben jetzt sicherlich bessere Bilder, aber die Perspektive verändert sich sehr. Vermutlich wird nichts an die bekannte Internetseite erinnern. Wir werden jetzt genau wissen, wie viele Eier im Nest liegen und wie viele Küken schlüpfen. Es gibt keine Beobachtungskrimi mehr. Dafür können die Störche nicht mehr vermessen werden.

Dies alles nham ich zum Anlass, um auch die Homepage umzugestalten. Das alte Layout war in die Jahre gekommen. Ins neue (WordPress) muss ich mich noch einarbeiten, weshalb sich die Seite sicherliche noch mehrfach verändern wird.

Aber dafür gehen wir noch rechtzeitig vor dem Schlüpfen online. Ich freue mich auf einen Sommer mit Ihnen allen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert