Blick ins Nest möglich

Nachdem sich die Störche mittags lange im Nest aufgehalten haben und sich somit auch etwas an die Kamera gewöhnen konnten, habe ich ihre Abwesenheit am frühen Abend genutzt, um die Kamera ein weiteres Stück nach oben zu schieben. Noch sind wir nicht am Ziel angekommen, aber der Blick ins Nest ist schon möglich.

Es zeichnet sich ab, dass die Kameras nicht perfekt eingestellt sind. Leider kann ich nur daran arbeiten, wenn beide Störche das Nest verlassen haben.

Dafür sind die Kameras im Schwarz-Weiß-Modus extrem Lichtempfindlich. Es ist sogar möglich, in völliger Dunkelheit zu übertragen.

Leider sind die Kameras schon von Weitem zu sehen und verschönern den Mönchsturm nicht gerade. Wenn im Herbst die Störche das Nest verlassen müssen wir uns eine unauffälligere Montage überlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert