3 Kommentare

  1. Hallo,endlich sind sie da. Mit was werden den die Küken gefüttert? Konnte noch nichts sehen,ausser das der Storch etwas das wie Würmer aussah, aus dem Nest geworfen hat. LG Brigitte Schmidt

    1. Hallo Brigitte, die Frage nach dem Futter ist eine spannende Sache. Bisher ging ich eigentlich nach Erzählungen von erfahrenen Vogelbeobachtern davon aus, dass die Storchenbabys in den ersten Tagen nur Kropfmilch bekommen. Unsere Bilder verraten aber etwas ganz anderes. Nämlich, dass sie vom ersten Moment an mit kleinen Stücken von Regenwürmern gefüttert werden. Es gibt mehrere Aufnahmen, in denen die Küken ganze Maikäfer im Schnabel haben. Dieses Jahr gibt es viele neue Informationen für uns. Ich werde vielleicht heute Abend nochmal etwas dazu schreiben.

  2. Danke für die zusammengefassten Aufnahmen – tolle Eindrücke aus dem Nest, ich drücke die Daumen das die Küken überleben ✊✊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert