Beide Küken sind fit

Das feuchte Wetter ist prinzipiell gefährlich für die Jungstörche. Aber es geht ihnen noch gut. Allem Anschein nach sind die Regenschauer ausreichend mit Sonnenschein und Wind kombiniert, so dass sich das Nest doch trocken genug hält. Den Küken geht es derzeit nämich gut.

Zwischenzeitlich kann man beobachten, wie sie ganze Regenwürmer in sich hinein schlingen. Das ist lustig anzusehen, denn während das eine Ende des Wurms sicherlich schon im Magen ankommt, hängt das andere Ende oft noch zum Schnabel heraus.

Wenn man genau hinschaut, kann man manchmal die kleine Zunge der Küken sehen.

Leider konnte ich auch heute nicht zweifelsfrei erkennen, ob das dritte Ei einen Knacks hat oder nur einen Fleck an der Oberfläche.

Das dritte Ei ist heute erst 29 Tage alt. Der früheste Schlüpftermin (nach den üblichen Regeln) wäre morgen. Es kann aber auch Donnerstag oder sogar Freitag werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert