Technische Probleme

Bitte wundern Sie sich heute nicht, falls das Bild noch instabiler laufen sollte. Gestern abend ist die Verbindung zum Mönchsturm gänzlich abgerissen und konnte auch nicht mehr aufgebaut werden. Glücklicherweise kam ebenfalls gestern zufällig auch die neue Funkbrücke, so dass ich heute Nacht einen Teil davon profisorisch aufstellen konnte. Da ist noch nichts befestigt, alles lehnt nur an. Nachts hatte ich im Mönchsturm kein Licht für eine sinnvolle Installation und zuhause fehlte mir noch einiges Material. Ein heftiger Wind und schon fällt die Verbindung zusammen. Vielleicht gelingt es mir im Laufe des Tages wenigstens eine halbwegs stabile Verbindung aufzubauen. Am Wochenende bin ich nämlich nicht da.

Ergänzung: aktuell scheint das Provisorium besser zu laufen als die ursprüngliche Verbindung. Ich habe auch die Bildrate und die Bitrate erhöhen können. Im Laufe des Tages muss ich die Kameras dennoch kurz deaktivieren, um die Technik fest zu verbauen. Dann sollte es besser als vorher weiter gehen.

2 Kommentare

  1. Absolut Spitze jetzt. Ein Super Bild, gestochen scharf..
    Ein Genuss, den täglichen Alltag unserer Storchenfamilie zu beobachten.
    Bin immer wieder mehr begeistert.
    Danke für Alles.
    KaHa Nickola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.