Fütterung vom Dienstag

Heute konnten wir mal wieder eine Kamera mit der Fütterung nach oben führen. Deutlich ist dabei zu erkennen, wie die Küken bereits auf das Futter warten und sich auch sofort darauf stürzen. Am Ende des Film bleibt zwar noch ordentlich Futtervorrat im Nest, aber der ist bis zur nächsten Fütterung verschwunden.

Täglich erreichen mich mehrere Anrufe und eMails wegen der Störche. Dabei geht es nicht nur um die Frage, wie es den Störchen geht, sondern auch, wann wir wieder übertragen. Eine einfache Antwort darauf habe ich aber noch nicht. Ich wäre jedenfalls längst einsatzbereit. Die Technik könnte morgen bereits loslegen.

Was aber im Hintergrund abläuft kann sich aber kaum jemand vorstellen. Und ich tue mir schwer das zu beschreiben, ohne irgendjemanden heftig auf die Füße zu treten oder meine Wut heraus zuschreiben.

Der Wunsch nach neuen Bilder ist jedenfalls immens. Längst warten ganze Schulklassen darauf, dass die Übertragung weiter geht. Die Störche sind so vielen Menschen ans Herz gewachsen. Aber so, wie es 82 Mio Viorologen in Deutschland gibt, gibt es auch unzählige Storchen- und Blitzexperten.

Hier nochmals eine andere Sicht auf die Fütterung von Sebastian Vogler:

4 Kommentare

  1. Hallo,
    Ich finde euren Einsatz so klasse.
    Super was ihr leistet, 👌👍
    Freue mich jeden Tag über die Bilder u.Videos .
    Dankeschön ♥️♥️

  2. Hallo
    Ich verfolge aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands dieses Drama mit hoffentlich Happy End und freue mich sehr, dass Sie sich so toll kümmern.

    Wir lernen die Störche fliegen und sich selbst versorgen ohne Eltern?
    Wie lange wird das noch dauern?
    Vielen Dank & weiter so!

    1. Hallo Tanja, deine Frage kann ich nicht zweifelsfrei beantworten. Wir haben in Hammleburg noch keine Erfahrung damit, wie Störche ohne adulte Vorbilder fliegen lernen. Ich selbst mache mir da weniger Sorgen. Ich denke, dass viel davon abhängen wird, wie wir füttern. Ob sie danach allerdings das Futtersuchen gut lernen werden, dass stelle ich mir schwieriger vor. Aber ich weiß es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert