Zwei Wochen Störche

Zwischenzeitlich überträgt die Kamera seit etwa einer Woche das Storchennest, zwei ganze Wochen sind sie schon in Hammelburg. Das Verhalten unserer beiden Störche ist vielversprechend. Sie bauen das Nest aus, verteidigen es gegen Fremdstörche und Kopulieren ordentlich. Vermutlich dürfte längst ein erstes Ei im Nest liegen. Sicher sagen können wir es in diesem Jahr nicht, weil wir nicht mehr direkt ins Nest schauen können.

In jedem Fall lassen die Störche das Nest hin und wieder alleine und haben das Brüten auch noch nicht begonnen. Dies geschieht üblicherweise ab dem dritten ein, dann würden die Störche die Eier nur noch in Ausnahmefällen alleine lassen.

3 Kommentare

  1. Ich glaube, dass das Herumstochern im Nest und das Hinauswerfen von „Unrat“ auf den Nachwuchs hindeuten könnte. Man sieht das im Moment immer wieder bei den Störchen in Röttenbach.

  2. Hallo!
    Gibt es denn überhaupt keine Neuigkeiten rund um das Nest? Ich glaube, alle hier sind sehr neugierig.
    Liebe Grüße Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert