Fütterung

Heute konnten wir die Fütterung einmal mit der Kamera festhalten. Insbesondere ging es um die Fragestellung, ob alle drei Jungstörche gleichermaßen fressen. Und jetzt die gute Nachricht: das tun sie.

Alle drei kämpfen gleichermaßen um das Futter. Das Kleine neigt dazu, dies in geduckter Stellung zu tun und wird deshalb vielleicht von unten nicht so gut gesehen. Aber es besteht nicht ansatzweise Zweifel, dass die drei inetwa gleichmäßig viel bekommen.

Im Bild kann man schön sehe, wie ein Jungstorch aus versteckter Stellung heraus das Futter schnappt.

Morgen soll sich entscheiden, ob die Störche in Hammelburg bleiben und dann auch weiterhin von uns gefüttert werden bis sie groß genug sind, um das Nest zu verlassen und selbst Futter zu finden oder am Boden zu bekommen.

Im Moment erhalten ich sehr viele Anfragen, auf welches Konto man für die Technik spenden könnte. Ich freue mich natürlich darüber, wenn ich an den Kosten nicht alleine hängen bleibe. Aber ich kann ihnen derzeit noch nicht versichern, ob die Installation der Kamera geduldet wird. Ich hielte es nicht für angemessen, wenn sich jemand an den Kosten beteiligt und ich am Schluss keine Bilder mehr liefern dürfte.

Sobald das geklärt ist, werden Sie sicherlich Kontaktdaten erhalten. Sowohl für die Technik als vielleicht auch für das Futter (falls das gebraucht wird, aber da bin ich im Moment nicht im Bilde).

3 Kommentare

  1. Hallo Herr Fenn,

    das mit der Fütterung scheint ja gut zu funktionieren.
    Das freut mich sehr. Aber wie bekommen die Störche Wasser wenn es wieder heiß wird?

  2. Also deine Bescheidenheit, lieber Christian, in allen Ehren. Aber auch die zerstörte Technik hat schon Geld gekostet – und selbst wenn dieses Jahr keine Bilder mehr zustande kommen, so hoffe ich doch, dass du nächstes Jahr ggf. wieder diese tollen Einblicke ermöglichst. Also mach doch bitte die Spenden nicht davon abhängig, ob Störche oder Technik uns weiterhin begleiten, sondern ermögliche auch Spenden für die bisherige Technik. Und natürlich ggf. für Futter und die Kosten der Fütterung.

  3. Ach wie schön, endlich mal eine gute Nachricht. Was bekommen sie den zu fressen? Danke für das Foto,alle Storchenfans werden aufatmen. LG BRIGITTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert