Störche bleiben in Hammelburg

Zwischenzeitlich ist die Entscheidung gefallen, dass die Jungstörche in Hammelburg bleiben und bis zum Erstflug im Nest mit Futter versorgt werden. Es hat sich dazu längst mit Unterstützung des BN ein kleines Team gebildet, das abwechselnd das Füttern übernehmen wird.

Dabei soll angestrebt werden, dass die Jungstörche immer ungefähr zur selben Zeit gefüttert werden. Täglich etwa um 14 Uhr herum. Die Störche bekommen derzeit überwiegend aufgetaute Küken. Etwa 3,5 kg pro Tag.

Obwohl hier unzählige Anfrangen wegen der Kameras ankommen kann ich derzeit noch keine verbindliche Aussage treffen, ob sie wieder installiert werden (dürfen). Ich selbe wäre mit der Technik bereits startklar, allerdings habe ich nur Kameras, die direkt am Turm eingesetzt werden müssten. Für Teleaufnahmen, wie damals vom Kirchturm aus, ist momentan keine Technik vorrätig und auch kein Gebäude hoch genug um annähernd gute Aufnahmen zu erzielen.

Morgen werde ich möglicherweise wieder einige Bilder schießen können, heute war ich leider nicht in Hammelburg.

Ein Kommentar

  1. Was wird wohl mit JAKOB geschehen sein? Ist ihm doch etwas Schlimmeres passiert?

    Er würde doch seinen Nachwuchs nicht so lange alleine lassen … die Verbundenheit mit seinen Jungen muss ja stark sein, so lange er mit ADELE die Kleinen schon versorgt hat. Tragisch, wenn auch JAKOB umgekommen sein sollte!

    Ich hoffe noch immer, eines Morgens steht er wieder im Nest …

    Wann voraussichtlich werden die Drei flügge?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert