Fütterung Donnerstag

Heute haben wir die Fütterung einmal mit einer anderen hochauflösenden Kamera aufgenommen, die das Bild direkt nach unten sendet. Das gibt uns einen besseren Überblick über die Situation am Nest, weil wir live sehen können, was wir gerade tun. Weil die Kamera direkt an der Fütterkonstruktion hängt, wackelt das Bild natürlich ordentlich. Außerdem muss man im Turm allmählich Wespen ausweichen, die sich dort ebenfalls aufhalten. Trotzdem wollen wir Ihnen die Bilder nicht vorenthalten.

Deutlich ist zu erkennen, dass die Jungstörche das Futter des Vortags gänzlich aufgegessen haben. Andere Aufzeichnungen verraten aber auch, dass am Vormittag noch etwas vom Vortag da ist. Die Portionierung scheint also angemessen zu sein.

Die Entwicklung der Jungstörche verläuft super. Deutlich ist zu erkennen, dass alle Störche nun auch stehen. Bisher hatte das Jüngste oft aus geduckter Stellung nach Futter geschnappt.

Dann habe ich noch gute Nachrichten für alle, die auf eine Übertragung warten. Wir werden in absehbarer Zeit wieder Livebilder senden, damit die Flugübungen und später auch der Jungfernflug beobachtet werden können.

3 Kommentare

  1. Wir beobachten das ganze schon seit Wochen ( auch in früheren Jahren , als das 1. Pärchen Jakob in Adele noch da waren.) . Vielen Dank den vielen Helfern, die sich rührend nach dem Drama um die Jungstörche kümmern!! Kommen immer gerne nach Hammelburg und hoffen, dass in Zukunft wieder Störche zum brüten da sind. Gerhard und Ingrid Richter aus Maintal (MKK)

  2. Hallo. Es ist ist so schön, zu sehen, wie die Babys sich entwickeln. Gute Nachrichten in der heutigen Zeit. Allen „Mamas“ ein riesengroßes Dankeschön. Und Danke für die Berichterstattung, so dass wir immer auf dem Laufenden sind. Danke. Danke. Danke. Es ist immer noch ein Wunsch, sich an die Kosten zu beteiligen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert