Statistisch wäre heute Jungfernflug

Wenn man die Statistik der letzten Jahre auswertet, dann stünde heute der Jungfernflug der ersten beiden Küken an. Gestern und heute konnte man auch ordentlich Übung der Störche beobachten. Teilweise können sie sich schon richtig hoch über das Nest heben, sogar bis aus dem Bild heraus. Auch heute morgen macht ein Küken schon fast einen „nervösen“ Eindruck, als würde es gerne, traue sich aber noch nicht.

Andererseits gehe ich davon aus, dass es aufgrund der Umstände auch zu leichten Entwicklungsverzögerungen kommen kann. Das ist aber reine Vermutung. Wir dürfen gespannt bleiben, was heute passiert.

Das Foto ist von gestern. Schön ist auch der „bewundernde“ Blick der Geschisterstörche.

Ein Kommentar

  1. Oh wie toll, ich freue mich riesig über die „Flugübungen“! Bestimmt hat auch bald das Kleinste genug Mut, dafür dass sie eine Zeitlang auf ihre Eltern verzichten mussten bzw weiterhin müssen bis sie das Nest verlassen, machen Sie sich prima! Großes Lob an Sie Herr Fenn und ihren Kollegen die soviel möglich machen ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.