Küken erstmals alleine

Zwischenzeitlich erreichten mich mehrere Nachrichten, dass die Küken nur noch zu dritt wären. Dem ist allerdings nicht so. Allen vier Küken geht es gut und sie befinden sich noch im Nest.

Allerdings ließ heute gegen 16:23 Uhr Vater Storch erstmals das Nest mit den Küken alleine zurück. Nach nur drei Minuten kam er aber wieder zurück. Ziemlich genau um 17 Uhr tat er das selbe wieder und ist zum jetzigen Zeitpunkt (17:40 Uhr) noch nicht zurück gekehrt. Das ist erstmal nichts ungewöhnliches, da die Störche mit zunehmendem Alter ihre Küken regulär alleine zurück lassen.

Der Vater verlässt gegen 16:23 Uhr das Nest

Die Aufnahme nur eine Minute später zeigt zweifelsfrei, dass alle vier Küken wohlauf sind.

Ungewöhnlich für heute ist eher, dass Mama Storch seit gut 7 Stunden unterwegs ist. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb der Vater das Nest verließ. Aber völlig ungewöhnlich ist das immer noch nicht. Warten wir den Tag ab, dann können wir mehr abschätzen. Die Mutter verließ das Nest im Übrigen ohne Auffälligkeiten.

Abflug der Mutter gegen halb elf Uhr

Ein Kommentar

  1. Es freut mich sehr, dass alle 4 Küken noch da sind. Aber um 15:00 Uhr hatte ich wirklich den Eindruck, das Kleine wäre vom alten Storch gepackt und aus dem Nest geworfen worden. Tut mir Leid, wenn ich für Stress gesorgt habe.
    An alle noch schöne Pfingsten und liebe Grüße aus Bad Königshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert